Mag. Andreas Fischbacher

Geschäftsführer Flachau Tourismus

Flachau: Sportlich-gesellige Urlaubshighlights

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Mag. Andreas Fischbacher

Geschäftsführer Flachau Tourismus
Mag. Andreas Fischbacher ist der Geschäftsführer des Flachau Tourismus.
Hallo Herr Fischbacher,
was ist das Besondere an Ihrem Skigebiet und wie unterscheidet es sich von anderen Regionen?

„Easygoing“ ist das Schlagwort. Flachau bietet komfortablen Einstieg in die Bergwelt. Sowohl durch die unkomplizierte Anreise über die A10 als auch durch das leistbare und abwechslungsreiche Wintersportangebot. Egal ob Anfänger, Könner, Wiedereinsteiger oder echter Pistenprofi – Flachau´s Skimöglichkeiten sind für jede Zielgruppe passend. Flachau bietet dazu noch ein tolles Rundumpaket mit verschiedenen (Fun)Sportaktivitäten, eine vielseitige Gastronomie und erfüllt somit alle Ansprüche an einen Top-Wintersportort.

Welche Rolle spielen Partys und Events in Ihrer Region?

Party, Spaß und professionell organisierte Events spielen eine sehr große Rolle bei uns. Der AUDI Fis Damennachtslalom Flachau ist ein Terminfixpunkt im Weltcupkalender, auf den wir sehr stolz sind. Après-Ski wird in Flachau auf hohem Niveau – beinahe schon zelebriert. Auch im Sommer punkten wir mit trendigen Events bei unseren Gästen. Der Fisherman´s Friend Strongman Run, die Bikenight Flachau, unsere Straßenfeste und unsere Flachauer Dorfgaudi im Herbst garantieren Abwechslung und Spaß!

Bild1

©Flachau Tourismus

Bei Gaudi Planer und Co.: wie familienfreundlich ist die Region?

Wir sind sehr auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Gaudi bedeutet ja Freude und Spaß zu haben. Und das können wir in Flachau mit einem abwechslungsreichen Familienangebot in jedem Fall anbieten.

Was hat es mit Angeboten wie der Flachau Sommer Card auf sich?

Die Flachau Sommer Card gibt´s von 24.06. bis 09.09.2017 ab einem Aufenthalt von 2 Nächten kostenfrei. In dieser Karte sind neben einer Berg- & Talfahrt mit den Flachauer Bergbahnen auch täglich geführte Wanderungen sowie ein umfangreiches Familien-Aktivprogramm mit Fußballtraining, Volleyball, Lagerfeuer,… inkludiert. Für unseren Flachau-Gast ganz unkompliziert und easy – im Flachau Aktivzentrum alles aus einer Hand organisiert und dennoch ein Individualurlaub.

Bild2

©Flachau Tourismus

Was sollte ich mit Hinblick auf meine Planung beachten, wenn ich Ihre Region zum ersten Mal besuche?

Einen Blick auf unsre Website werfen. Wir haben das umfangreiche Sport- & Eventprogramm online – auch mit direkter Buchungsmöglichkeit der Aktivitäten.

Was kann ich bei Ihnen erleben, wenn ich einmal keine Lust auf die Piste habe?

Einen schönen Winterspaziergang, Langlaufen, Schneeschuhwandern, ein Besuch in der Erlebnistherme amadé eine lustige Rodelpartie, Fatbiken, Segway oder eine rasante Fahrt mit dem Lucky-Flitzer – es gibt so allerhand Möglichkeiten, neben dem Skisport. Was sich ebenso empfiehlt ist ein Besuch unserer Weltkulturerbe-Stadt Salzburg – in 45 Minuten mit dem Auto erreichbar.

INFOBOX

Bild3©Flachau Tourismus
Flachau ist einer der angesagtesten Skiorte Österreichs – zentral und live dabei in Ski amadé, mit 270 Liftanlagen und 760 Pistenkilometern. Das Skizentrum Flachau glänzt durch komfortable Seilbahnen und ein facettenreiches Ski- und Snowboardangebot für jede Könnerstufe. Täglich aufs Neue werden die Pisten von den Mitarbeitern der Bergbahnen in Top-Form gebracht – und ihr habt jeden Tag wieder die perfekte Unterlage für eure Slalom- oder Carvingschwünge! Modernste Seilbahnen bringen euch auf den Berg, wo geniale Hänge und top präparierte Pisten auf euch warten. Egal ob Anfänger oder Könner – endloser Pistenspaß für jung und alt im Skiweltcuport Flachau!
Quelle: http://www.flachau.com

Welche Rolle spielen soziale Medien für Ihren Tourismus?

Soziale Medien nehmen einen wichtigen Stellenwert bei uns im Tourismus ein. Dadurch können wir auch abseits des Urlaubes in Flachau in Kontakt mit unseren Gästen treten, unsere Vielfalt und Tagesaktuelles kommunizieren und sind so auch in den Wohnzimmern unserer Gäste präsent.

Was erwartet der klassische Flachau Urlauber von Ihrer Region?

Abwechslung und Vielfalt, Freude und Gaudi bei dem was er erlebt. Professionelle und herzliche Gastgeber. Im Winter ein sensationelles Skigebiet und im Sommer erklimmbare Berge für die ganze Familie und allerlei Neues zum Ausprobieren.

Kommen viele Urlauber wieder? Können Sie sich über viele Stammurlauber freuen?

Ja, wir haben sehr viele Wiederholungsurlauber. Was uns sehr freut und in unserem Tun bestätigt.

Welche drei Ausflugsziele würden Sie „Flachau-Neulingen“ empfehlen?

In jedem Fall lohnt sich ein Ausflug in die Mozartstadt Salzburg. Die Schlucht der Lichtensteinklamm mit ihrem tobenden Naturgewalt ist sehr imposant. Bei uns in Flachau ist eine Wanderung ins Marbachtal ein Pflichttermin. Und im 20 Minuten entfernten Werfen ist der Besuch der Burg Hohenwerfen und die Eisriesenwelt in jedem Fall lohnenswert.

Vielen Dank für das Interview!
Print Friendly
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone