Gegendarstellung zum Interview von Matthias Lenz

Zum Interview „Übernachten im Iglu: ein Abenteuer von der An- bis zur Abreise“ von Matthias Lenz erreichte uns folgende Gegendarstellung:

Die Antwort von Herrn Lenz auf die erste Interviewfrage, wie es zu der Idee eines Igluhotels kam ist in weiten Teilen so nicht richtig. Falsch ist, die IgluLodge sei eine Schnappsidee, dies war ein wohl überlegtes Projekt welches genau auf die Machbarkeit überprüft wurde. Falsch ist, dass wir einen Auftrag für mehrere kleine Eventiglus bekommen haben, richtig ist, dass ich Michael Pruss mit der Firma Spirits Of Nature diesen Auftrag bekommen habe und auch die Durchführung bei mir lag. Falsch ist, dass der Gedanke ein Igluhotel zu bauen, beim Bau der Eventiglus kam. Der Gedanke schwirrte schon lange in meinem Kopf rum und deshalb besuchte ich mit Herrn Lenz am 16.1.09 das Igludorf in Davos um uns ein Bild zu machen wie so ein Hotel aussehen könnte. Danach trat ich mit dem Höchsten und der Nebelhornbahn in Kontakt und stellte die Idee vor. In diesem Atemzug fragte ich Herrn Lenz ob er bei der neuen Firmengründung dabei wäre. Auch der Firmenname IgluLodge kam nachweislich von mir. 2011 trennten sich dann unsere geschäftlichen Wege und Herr Lenz übernahm die IgluLodge alleine.

Michael Pruss
Geschäftsfüher
Spirits of Nature
Moosweg 2
87545 Burgberg